KAOH Web-Entwickler von 2001 bis 2018
Diese Seite ist unser Nachlass :)

Wir, die Webentwickler

Klein, aber oho, abgekürzt kaoh

Nomen est omen! KAOH stand für "Klein, aber oho!"
Webentwicklung von einem kleinen und innovativen Team mit großer Durchschlagskraft und Erfolg für diverse Webprojekte.

Unsere Karriere nahm im kleinen Rahmen bereits in der Schule ihren Lauf. Damals schimpften wir uns noch Webmaster oder Webdesigner und waren für Design, Fotos, Code und Werbung zuständig. Das waren die dunklen Goldgräberzeiten des Webs:

Wir traten an, um es besser zu machen!

Überwältigt von den Möglichkeiten des Webs war es naheliegend, das Web selbst mitgestalten zu wollen. So wurde aus den Aktivitäten neben der Schule ein Beruf, den wir seit dem Jahr 2001 offiziell betreiben.

Wer so lange im Geschäft ist, hat natürlich einen riesigen Erfahrungsschatz aufgebaut. Wir unterstützten unsere Kunden daher nicht nur mit Technik sondern auch mit unserer Begeisterung für das Web und der Erfahrung als Unternehmer.

Der gemeinsame Weg endete im Jahr 2018. Nunmehr zum Webentwickler gereift, entwickelte man sich selbst weiter.

"Unsere Beratung erfolgte nie isoliert und rein technikbezogen, sondern immer mit dem Hintergrund des unternehmerischen Weitblicks"

Was wir anboten:

Unseren Kunden konnten wir daher ein abgerundetes Paket für die Umsetzung von Aufträgen anbieten.


Was wir dezidiert nicht anboten:

Diese Bereiche liesen wir lieber sein, da wir für manches zu ehrlich (SEO/SEM) und für anderes nicht qualifiziert waren.


KAOH als Webentwickler gibt es nicht mehr!

Mit 2018 war Schluss - die Webentwickler haben sich weiterentwickelt

Rene Souri und David Prem haben andere Berufungen gefunden.

Rene Souri ist weiterhin als selbstständiger Web- und WordPress-Entwickler tätig, David Prem arbeitet nun in einer Agentur.